Berufswelten - der Talkshowabend

Standing Ovations beim Talkshowabend „Berufswelten“

Timo Marc durchleuchtet spannende Persönlichkeiten und deren Berufe

Holzgerlingen, 26. Oktober 2018 – Am vergangen Freitag krönte der Talkshowabend in der Burg Kalteneck das Ende der zahlreich besuchten böblinger Businesswochen. Im fast schon privaten und persönlichen Ambiente, führte Zauberkünstler Timo Marc mit Begeisterung durch den Abend und verzückte gemeinsam mit seinen Talkgästen, das Publikum.

Marc Biadacz, Bundestagsabgeordneter der CDU, war der erste Talkgast auf der Bühne. Er gab persönliche Einblicke in den Alltag eines Politikers. Seit 2017 vertritt er seine Standpunkte im Bundestag in Berlin und ist zudem auch noch regional in seinem Wahlkreis weiterhin aktiv. Marc Biadacz zeigte sich als ambitionierter Politiker mit konkreten Vorstellungen und Zielen und gleichzeitig als Mensch, der „auch nur mit Wasser kocht“.

Für ein zauberhaftes Ambiente sorgten neben der Burg Kalteneck vor allem die Metallherzen der „Herzschmiede“ aus Gäufelden. Im Gespräch mit den Künstlern Anita und Bernd Schittenhelm über ihre einzigartigen Kunstwerke sprang der Funke der Leidenschaft direkt in die Herzen der Besucher über. Die Werke der Schittenhelms sind unter anderem im Besitz von Michail Gorbatschow und dem Dalai Lama.

Die anschließende Pause lud zur offenen Kommunikation zwischen den Talkgästen und dem Publikum ein. Das kleine Büfett mit selbstgebackenen Pizzaschnecken und kostenlosen Getränken unterstrich den persönlichen Rahmen dieser Veranstaltung. Der Handels- und Gewerbeverein Holzgerlingen e.V., in Vertretung durch Vorstandsmitglied Timo Marc, organisierte das neue Format und legte den Grundstein für tolle Gespräche unter den Gästen.

Im zweiten Teil erzählte Uwe Hanselmann, Eventmanager aus Sindelfingen, von seinen Großevents wie zum Beispiel „Sindelfingen rockt“. In seiner Laufbahn organisierte er bereits über 450 Events. Im Fokus des Gesprächs stand das Thema Teamführung und wie es ihm immer aufs Neue gelingt, ein stets wachsendes Organisationsteam zu motivieren.

Zum Abschluss oder wie Carsten Scharfenberg es ironisch formulierte, als „Rausschmeißer kommt die Polizei“, erzählte der Polizeihubschrauberpilot von seinen Rettungstaten aus der Luft. Der Bundesvorsitzende der „Bundesvereinigung fliegendes Personal der Polizei“ (BfPP) gewährte den Gästen eine Mischung aus ernsten Fakten und lustigen Anekdoten aus seinem Berufsalltag und seiner ehrenamtlichen Tätigkeit bei der BfPP.

Ein rundum gelungener Abend fand mit intensiven Gesprächen sein Ende. Die magische Moderation wurde von Timo Marc charmant inszeniert und schaffte eine gelockerte Atmosphäre im Publikum.

Neben vielen Firmenvertretern, waren auch Volker Siegle, Organisator der Businesswochen Böblingen, und der Bürgermeister der Stadt Holzgerlingen, Ioannis Delakos, zu Gast.

 

Fotos: Christian Günther

KRZ BB 29. Oktober 2018